Fussreflexzonen - Massage


Diese Behandlung ist eine Reflexzonentherapie vorwiegend an der Fusssohle. Der ganze Körpers spiegelt sich in verkleinerter Form am Fuss wieder. Durch spezielle Grifftechnik kann der Therapeut jedes Organ erreichen und seine Funktion unterstützen oder verbessern.

Im fernen Osten und in Ägypten waren schon vor Jahrtausenden die reflektorischen Zusammenhänge von bestimmten Hautzonen und inneren Organen bekannt.

Die Fußreflexzonentherapie ist heute eine etablierte Fachrichtung in der
Naturheilkunde.
Eine Behandlung der Reflexzonen am Fuß nimmt regulierend Einfluss auf die inneren Organe und Körperfunktionen.
Über eine tiefe Entspannung aktiviert sie die Selbstheilungskräfte und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Sie wird in unserer Praxis gezielt im therapeutischen Bereich eingesetzt, kann aber auch prophylaktisch  und im entspannenden Sinn im Wellnessbereich angewandt werden.


goto topZum SeitenanfangSendDiese Seite empfehlen